Break down
silos!
Wir schaffen neue Strukturen für Ihre Kommunikation.
Von Siedlern zu Pionieren:
Neue Wege erkunden!
Alexandra Nagy, MSc MBA
Alexandra Nagy macht Unternehmenskommunikation und Marketing seit über 20 Jahren mit Überzeugung und Leidenschaft. Ihren beruflichen Werdegang hat sie dem Aufbau von internationalen Marken und Unternehmen gewidmet (Schwerpunkt B2B). Sie bündelt deren Stärken und richtet sie auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen aus. Die letzten Jahre hat sie sich immer mehr auf agile Management-Methoden und Ansätze, wie z.B. Design Thinking, spezialisiert.
Sie ist Vortragende für Markenbildung, digitale Transformation, agiles Management und Produktmanagement und ihre Projekte wurden mehrfach ausgezeichnet. Als zertifizierte Unternehmensberaterin berät sie gemäß EN 16114. Ihr Wissen verdankt sie unter anderem dem Master-Lehrgang PR und Integrierte Kommunikation der Donau-Uni, dem Brandmanagement-Lehrgang des MCI Innsbruck, der Munich Business School, der Deutschen Presseakademie und der University of Michigan.

Alexandra Nagy, MSc MBA
Geschäftsführende Gesellschafterin, Communications Hub Austria
alexandra.nagy@comhub.at
Dr. Christian Rauscher
Dr. Christian Rauscher ist Marketingprofi und Experte im internationalen Marketing. Er gilt als Vor- und Querdenker, Impulsgeber, Sparringpartner und versierter Wegbegleiter für Marken im nationalen und internationalen Umfeld. Kunden profitieren von seinem ebenso wissenschaftlich fundierten als auch praxisrelevanten Know How und seiner langjährigen internationalen Erfahrung. Der promovierte Betriebswirt begleitet seit über 20 Jahren internationale Unternehmen bei der erfolgreichen Ausrichtung ihres Geschäftsmodells sowie einer starken Positionierung.
Zu seinen Referenzen zählen zahlreiche internationale Kunden sowie nationale Marktführer Er beschäftigt in seinem Office über 15 Mitarbeiter und wurde mit dem begehrten Constantinus Award für internationale Consulting Projekte ausgezeichnet.

Dr. Christian Rauscher
Geschäftsführer des Beratungsunternehmens emotion banking® und Begründer des Managementinstruments victor, CEO tritra, Lehrbeauftragter an der Donau Universität Krems, Fachbuchautor, Speaker.
Dr. Barbara Aigner
Dr. Barbara Aigner ist Branchenprofi und beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit allen Aspekten des Managements und der Kundenorientierung. Sie kennt mittelständische Besonderheiten genauso wie internationale Entwicklungen. Sie gilt als Impulsgeberin, Sparringpartner und versierte Wegbegleiterin. Kunden profitieren von einem Know-how aus über 200.000 Mitarbeiter- sowie rund 2.200.000 Kundenanalysen, von Expertenwissen und der langjährigen praxisnahen Erfahrung.
Auf ihrer Referenzliste finden sich internationale Kunden genauso wie nationale Player wie eine A1 Telekom, ÖBB, DHL Express oder UniCredit. Sie ist promovierte Betriebswirtin, seit 18 Jahren Unternehmerin mit Leib und Seele, beschäftigt in ihren Offices in Baden und Wien 15 Mitarbeiter.

Dr. Barbara Aigner
Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens emotion banking® und Kunde 21, Betreiberin des Wettbewerbs „Top Service Österreich sowie Autorin und Speakerin.
Mag. Dietmar Trummer
Der gelernte Jurist und akademische Medienberater Dietmar Trummer berät als Kommunikationsberater seit 25 Jahren österreichische und internationale Konzerne, Non-Profit-Organisationen und Führungskräfte in der strategischen Ausrichtung ihrer Kommunikation und Marktpositionierung. Er hat zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen für seine Projekte erhalten.
Dietmar Trummer lehrt seit 15 Jahren als Lektor an der Donau Universität Krems Medienarbeit, Agenda Setting, Issue Management, Public Affairs- und CEO Reputation-Management. Weitere Informationen unter www.trummerundteam.at

Mag. Dietmar Trummer
Gesellschafter, Communications Hub Austria
dietmar.trummer@comhub.at
Wir arbeiten im Netzwerk mit Mag. Silke Ploder, Dr. Agnes Reinthaler und Mag. Katharina Riedl.
Ideen
vollgeschriebene Wände
Tassen Kaffee
Neue Ansätze
für agile Organisationen.
Zusammenarbeit,
die Früchte trägt.
Beratung und Projektbegleitung
Wir verstehen uns nicht als Experten, die Ihrer Organisation Lösungen überstülpen. Viel mehr arbeiten wir mit Ihnen und Ihrem Team vernetzt und agil. Wir entwickeln neue Ansätze, die soziale Wirkungen erzeugen.
Veranstaltungen
Für agile Unternehmenskommunikation und Design Thinking bieten wir mehrmals pro Jahr in kleineren Runden Workshops an. In unserem Kreativraum tauschen wir uns zu neuen Methoden aus und bringen Interessierte zusammen, um voneinander zu lernen.
Vorträge
Dietmar Trummer und Alexandra Nagy sind Vortragende an diversen Bildungseinrichtungen und halten Vorträge zu den Themen Newsrooms, Design Thinking, agiler Unternehmenskommunikation und vielen mehr. Das Setting ist sehr interaktiv gestaltet, um einen möglichsten hohen Wissenstransfer sicherzustellen.
Trainings von Tools & Methoden
Welche Möglichkeiten bietet Ihnen eine Newsroom-Struktur? Wie gestalten Sie den Wandel zu einer integrierten und vernetzten Unternehmenskommunikation? Wo können Sie Design Thinking in Ihrer Organisation einsetzen? Diese Fragen beantworten wir in vielfältigen Settings – wir tauschen uns gerne mit Ihnen dazu aus!